Ich liebe meinen Garten!

Er ist für mich mehr als nur eine Grünfläche, die gepflegt werden muss. Im Garten lebe ich das ganze Jahr über.

Frühling

Die ersten Sonnenstrahlen, ein guter Tag für Veränderungen! Es juckt mir in den Fingern: raus in den Garten und in die Hände gespuckt. Mit Schwung den Spaten in die Erde gesteckt. Ich finde meinen Rhythmus und freue mich am Abend über die Arbeit, die ich geschafft habe.

Sommer

In der Hitze des Tages die Arbeit ruhen lassen. Ich liege unter einem schattigen Blätterdach; die grünen Blätter und die Blüten in Blau und weiß unterstreichen die Kühle. Am Abend treffen sich Freunde bei Kerzenschein und Lagerfeuer.

Herbst

Im Herbst bietet der Garten mir noch einmal ein wunderbares Farbenspiel. Beim Anblick von gelbbunten Blättern, feurig-roten Früchten und Gräsern im Raureif empfinde ich ein stille Freude.

Winter

Und dann kommt der Winter. Ich betrachte meinen Garten aus dem Fenster. Buchsbaumhecken und Eibenkugeln sind vom Schnee bedeckt. Die Immergrünen geben dem Garten eine besondere Struktur. Am dekorierten Vogelhäuschen herrscht ein buntes Treiben. Ich mag diese gemütliche Jahreszeit, in der ich viel Zeit für neue Ideen habe.

Meine Familie und ich, wir lieben unseren Garten.